Kind am Babybauch
Geburtshaus Holzheim - wunderbar gebor(g)en

Zertifizierte Qualität

Sicherheit hat im Geburtshaus Holzheim höchste Priorität! Auch wenn wir im Rahmen unserer Möglichkeiten alles tun, um etwaige Gefahren im Vorhinein zu erkennen und abzuwehren, bleibt Sicherheit untrennbar mit einer subjektiven Empfindung nach Geborgenheit verbunden.

Wir stellen hohe Qualitätsanforderungen an uns selbst, sodass wir zuletzt sämtliche unsere Leistungsbereiche über das geforderte Maß hinaus haben zertfizieren lassen. Somit sind neben der Schwangerenbetreuung und Geburtshilfe im Geburtshaus nun auch die Bereiche der Geburtshilfe im Hebammenkreißsaal, die Hausgeburtshilfe sowie die Wochenbettbetreuung und unser Kursangebot eingeschlossen.

Im Rahmen der Zertifizierung wurde uns durch die Auditoren der DQS GmbH u.a. bestätigt

„gut geführtes, innovatives Geburtshaus, welches sich in schwierigen gesellschaftspolitischem Umfeld bemerkenswert gut behauptet.”